Dienstag, 11. November 2008

[RCM 2.7] Polen #2

Ich muss mich gleich im Voraus entschuldigen,da mein Screenshotprogramm den Dienst verweigert im Moment (man frage mich nicht,woran es liegt),sodass ich den Bericht nun ohne Bilder abliefern muss.

Die Polen,wenngleich unterlegen und geschwächt stemmen sich weiterhin gegen die deutschen Invasoren.Meine Truppen konnten ein erstes Dorf erobern und den faschistischen Gegenangriff unter Einsatz von 7TP Panzern schlussendlich abwehren.Die Verluste waren jedoch auf beiden Seiten nicht niedrig und mein Truppenkontingent war stark dezimiert (-25%).Ich igelte mich in dem Dorf ein und liess jede Einheit die zu nahe kam durch Flak und Maschinengewehre beschiessen.Währenddessen wurden meine verbleibenden Angriffstruppen,4 Panzern,20 Kavalleristen und zwei Dutzend Schützen neu aufmunitioniert und mit Treibstoff versorgt.Dann nahm ich mir die Industrieanlagen im Nordwesten der Karte vor,und begann damit,die gegnerischen Verteidigungsstellungen mit Beobachtern auszuspähen und durch gezielten Artilleriebeschuss zu vernichten.Leider kam es dabei zu einem Gegenbombardement,sodass ein Teil meines gelagerten Munitionsvorrates,5 Kisten,in die Luft flogen (Das Pech verfolgte mich wieder einmal).Doch ich konnte die gegnerische Artillerie,eine Batterie von zwei 105mm Haubitzen,ausmachen und durch einen Doppeldeckerangriff vernichten.Nach diesem Ereignis rückte ich in die Stadt ein und wurde von Landsern in einen Häuserkampf verwickelt,den ich unter Einsatz größter Kaliber für mich gewinnen wollte - meinem Artilleriegeschütz im direkten Richten.Der Erfolg war - im wahrsten Sinne des Wortes - bombastisch.Ich konnte zwei vollbesetzte Fabrikkomplexe ohne Gegenwehr zerstören,verlor jedoch im Kampf um das Treibstoffdepot 4 Mann und einen Fahrzeug.Ich hatte die Stadt unter Kontrolle und konnte meine Einheiten nun aus deutschen Beständen versorgen.Im Moment bereite ich mich gerade auf die Eroberung des letzten Kartenteils vor und hoffe mal auf mehr Zeit,um das zu bewerkstelligen ...

Keine Kommentare: