Mittwoch, 12. November 2008

[RCM 2.7] Polen #3

Ich habe mein Screenshotprogramm noch immer nicht zum Laufen gebracht,trotz einer stark verkürzten Nacht.Die Kämpfe um Polen sind jedoch beendet,und ich werde versuchen die Impressionen in Worte zu fassen ;)

Nachdem das Industriegebiet in polnischer Hand war,trat ich zum Angriff gegen die letzten verbliebenen Faschisten an,die sich in einem nördlich gelegenen Dorf verschanzt hatten.Die Artillerie eröffnete wie gewohnt das Feuer und konnte in Zusammenarbeit mit einem Scharfschützen die ausgemachten Stellungen vernichten,bevor er einer eigenen zu kurz geratenen Granate zum Opfer fiel.Als ich meine Truppen endlich zum Gegenschlag gesammelt hatte geriet ich auf einmal unter Granatwerferbeschuss und musste mich eines deutschen Gegenangriffes erwehren,der von Infanterie mit Panzerunterstützung vorgetragen wurde.Die Deutschen überrannten meine vorderste Linie in kürzester Zeit und erst in den Industriegebieten selber gelang es mir,sie zu stoppen.Es kam zu einer Panzerschlacht auf kürzester Distanz,die erbittert mehrere Minuten andauerte und mir bis auf einen Panzer alles nahm.Im Gegenzug wurde der Angriff aufgehalten und ich stürmte sofort vor,um das Dorf nun endlich einzunehmen.Meine Fahrzeuge blieben aufgrund eines Versorgungsmangels liegen und konnten nur mit ihren Kanonen den Angriff unterstützen.Nun tobten Kämpfe auf einer kompletten Kartenhälfte,obwohl es ein Stellungskrieg war.Der entscheidende Durchbruch gelang meinen Panzerbüchsen die sich der Deutschen Panzerung als überlegen erwiesen und die letzen Fahrzeuge des Dorfes zerschossen,sodass ich einrückte und sich die Siegesmeldung einstellte ...

Fazit:
Der Real Combat Mod ist für jemanden,der den RWM und Sudden Strike II gewöhnt ist,eine echte Umstellung,und man muss sich vor allem an das Treibstoffsystem gewöhnen.Durch seine Einheitenvielfalt ermöglicht er jedoch eine unzählbare Vielfalt an Gefechten.Die Karte selbst ist schön designed und sauber gescripted und bietet kaum Ruhephasen.Ich würde sie mit einer 2+ benoten,da es hier und da einige Kleinigkeiten zu bemängeln gibt.

Keine Kommentare: