Dienstag, 18. November 2008

[RWM 6.71] Die 78. Infanterie und Sturmdivision #2

Eine gute Nachricht für alle,die auf Screenshots von der Map warten,ich habe seit gestern Abend die Erlaubnis welche zu veröffentlichen,ich wünsche also viel Spaß beim nun auch optischen Genuss des Artikels:

Nachdem ich gestern in schweren Abwehrkämpfen gestanden bin konnte ich diese nun gewinnen,und über das Schlachtfeld senkte sich Ruhe,da die gegnerischen Wellen abgeebbt waren.Als ich meine Munitionsfahrzeuge an die Front beorderte und meine erschöpften Truppen soweit als möglich durch die Reserven ersetzte traf es mich wie eine Bombe - eine ganze Panzerjägerabteilung war eingetroffen,und ich hatte es noch nicht einmal bemerkt!Die Verstärkungstruppen,vor allem Panzerjäger und 88mm PaKs, wurden sofort gleichmäßig auf die Frontlinie verteilt,mit besonderem Augenmerk auf meinen Nordöstlichen Waldstützpunkt,der direktes Schussfeld auf die Angriffslinie des Gegners hatte.

Die Verluste nach dem ersten Angriff waren schlimmer als ich gehofft hatte,an die 30 Mann,mehrere Panzerfahrzeuge und drei Geschütze,letztere aufgrund der verfluchten Granatwerfer des Russen,waren zerstört oder würden eine lange Reparatur brauchen.Doch auf der Gegenseite fiel das Bild kaum besser aus,die Zahl jedoch ist nahezu unschätzbar.
www.ImageBanana.net - MWSnap174.jpgwww.ImageBanana.net - MWSnap176.jpgwww.ImageBanana.net - MWSnap177.jpgwww.ImageBanana.net - MWSnap178.jpg

Die Front hatte aufgrund der doch recht starken Verstärkung nicht darunter zu leiden.Ich wagte das Risiko und erwartete einen Angriff auf den selben 3 Wegen - Wald,Feld,Bahngleise.Somit legte ich den Truppenschwerpunkt entsprechend auf diese Positionen,mit Erfolg.Der nächste russische Angriff kam innerhalb von Minuten und wurde von einem disziplinierten Sperrfeuer begrüsst.Die Verluste nahmen zu,und kein Gegner konnte sich meiner Hauptkampflinie auf Granatenwurfdistanz nähern.
www.ImageBanana.net - MWSnap180.jpgwww.ImageBanana.net - MWSnap181.jpgwww.ImageBanana.net - MWSnap182.jpgwww.ImageBanana.net - MWSnap183.jpg

Nachdem die Kämpfe erneut abgeschlossen waren,war ich erfreut über die geringe Verlustbilanz auf meiner Seite - drei tote Landser auf circa 50 Russen sowie deren Panzerfahrzeuge.Ich warte nun seit einigen Minuten auf Befehle,aber wie es so schön heisst - "Im Osten Nichts Neues"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mal ne Frage ! Spielst du streng durch und speicherst nur bei Pausen oder holst dir auch mal bei größeren Verlusten den letzten Speicherstand zurück ?
Gruß
marde