Montag, 17. November 2008

[RWM 6.71] Die 78. Infanterie und Sturmdivision

Eine der ersten wirklichen Singleplayermissionen für RWM 6.71 ist nun in meine Hände gelangt (ein Bug hatte einen bisherigen Test verhindert) und ich darf euch den ersten deutschen Bericht über die Kämpfe an der Ostfront liefern.Gleich vorneweg möchte ich sagen,dass ich einerseits dem Ersteller der Map,tomic,ein großes Lob und Dank aussprechen möchte und auch bekanntgeben,dass es keine Screenshots geben wird,solange ich nicht seine Erlaubniss dazu bekommen.

Die Map beginnt mit einem kurzen Briefing und einem Lagebericht.Ich soll einen Bahnhof halten,damit ein Munitionszug für unsere Verbände durchrollen kann.Nun gut,dann mal munter frisch ans Werk.Das Regiment hatte schon vorbereitete Stellungen bezogen und durch eine Kampfgruppe verstärkt war ich nun rasch bereit,den Iwan zu empfangen,falls er einen Angriff wagen sollte.Ich vergas in all dem Trubel jedoch,das Gelände zu beachten,und musste meine Verteidigung komplett umstellen.

Meine Nordfront war quasi vollständig in einem Wald und ich nutzte dies,um meine Einheiten zu tarnen und zu verbergen.Hier waren etwa 50 Mann (teilweise in Bunkern) sowie 3x 88mm FlAk und mehrere leichte 20mm Geschütze postiert.Die Südwestfront,vor dem Banhnhof waren mit mehreren Panzerfahrzeugen und leichten Geschützen gedeckt,die von leichten Einheiten in erhöhten Stellungen unterstützt wurden - hier erwartete ich den Hauptangriff der Russeninfanterie.Der Nordosten bereitete mir am Meisten Kopfzerbrechen,denn das Terrain war reiner Waldboden,ohne Sichtlinien und ohne Deckung.Hier waren an die 100 Mann aller Waffengattungen platziert,denn ich rechnete mit starken Kämpfen - und Verlusten.

Nach einer kurzen Wartezeit kam die Meldung,dass der Iwan mit einer Streitkraft in Brigadestärke hierher unterwegs wäre,um mich zu überrennen.Es würde einige Stunden dauern die Hauptschlagkraft der Division heranzuführen,und so musste ich wohl mit dem Vorlieb nehmen was ich besaß,um meinen Auftrag zu erfüllen - überleben.Ich nahm einige letzte Änderungen an meiner Aufstellung vor,als auch schon die ersten Infanteristen über die Bahngleise und einen verrotteten alten Bauernhof einen Angriff versuchten,der jedoch unter starkem FlaKfeuer meiner erhöhten Stellungen verging.Doch trotz meiner Erwartungen einer Ruhepause (wie es die Meisten Scripter machen) entspannte ich mich,als plötzlich eine Linie aus russischen Schützen auf mich zurannte.Ich zog hastig alle Versorger zurück und gab erneut den Feuerbefehl.Maschinengewehre,Gewehre und Geschütze heizten dem Russen ordentlich ein,und dieser Angriff wurde gebremst,jedoch kam es an der vordersten Linie zu Nahkämpfen,die fast 15 Minuten andauerten.Währenddessen begann heftiger Beschuss aus leichten Granatwerfern des Kalibers 60 mm,der seine Opfer forderte.Als wären diese Kämpfe noch nicht genug begann ein weiterer Angriff an meiner Nordfront,der sich zu einem Feuergefecht auf große Distanz entwickelte...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was ist mit den anderen RWM Missionen die für 6.71 erhälltlich sind ?

Gibt es noch Bilder von der 78.Sturmdivision ? :)

Anonym hat gesagt…

bis jetzt ausgezeichnet geschrieben. respekt...!!

Gruß Zocker

Anonym hat gesagt…

Tach ihr beiden!

Ich habe seit gestern die Screenshotfreigabe,also ab heute Abend poste ich Bilder!