Samstag, 14. März 2009

Alles neu,macht der Mai ...

Naja,Mai haben wir dann doch noch nicht,aber der Frühling steckt hier und da doch sein Näschen raus,die Temperaturen werden wärmer,die Rücke irgendwann auch mal wieder kürzer,und die ganzen Kellerkinder wie ich sehen mal zum Fenster raus,und beschliessen es ist schönes Wetter - ein Grund,beim zocken das Fenster offen zu lassen ...

Spaß beiseite,wie man sehen kann hab ich meinen Rechner wieder an das Netz bekommen,auch wenn deswegen jetzt durch meine halbe Wohnung ein Kabel geht - das ist es mir wert.In der Internetfreien Zeit habe ich ebendiese passend genutzt,und mir ein wenig Gedanken gemacht über den Blog.Ich bin zu dem Schluss gekommen,dass es für mich einfach nicht erstrebenswert ist,rein über Sudden Strike zu schreiben,da es einfach keinen Spaß macht,und ich mich selber unter Druck setze,worunter auch die Qualität der Artikel leiden würde.Eine Kombination,die nichts gutes bringen kann.Meine Leser dürfen sich also in Zukunft auf Artikel aus Informationstechnologie,Spielewelt,Politik,Film und Musik,Wirtschaft und natürlich weiterhin Sudden Strike einstellen.

Trotz dieser Ankündigung möchte ich nun meine Augen auf eine neue Singleplayermap für den RWM legen,die vor einigen Tagen auf SSM zum Download auftauchte.Sie nennt sicht "Slaget_om_Stalingrad".Laut Google ist das Dänisch und bedeutet "Pünktlich auf/in Stalingrad".
Anbei stehen keinerlei Informationen zu der Map,ausser die Größe,welche mit 128x128 sehr klein wirkt,für eine Schlacht diesen Ausmaßes.Sobald meine Installation von Sudden Strike fertig ist,werde ich mir das Werk ansehen,und meine Impressionen wie gewohnt niederschreiben.

Als zweites Spiel ist im Moment bei mir "Supreme Ruler 2010" im Visier,dass ich im Laden 'umme Ecke für 'n Appel und 'n Ei erworben habe. (99 Cent waren es,um genau zu sein.)
In der Art von Hearts of Iron beschäftigt sich das Spiel mit globalen Ereignissen der heutigen Zeit bis in die frühe Zukunft.Man steuert die Geschicke seines Landes über eine Karte,die NASA - Aufnahmen entspricht,und springt wenn nötig in eine Ansicht,die den Civilisation - Titeln ähnelt.Das Micromanagement soll stark beeinflussbar sein - zu stark,wenn man einigen Forenposts glauben schenken kann.(Zwei Aussagen gegenübergestellt):
Supreme Ruler 2010 scheint dem Screenshots nach zu urteilen nach einem Spielprinzip ala Civ zu laufen. Insofern ist SR2010 sicherlich mehr Spiel als Simulation; offensichtlich scheinen es die entwickler (hoffendlich) es vor allem auf gutes Gameplay zu setzen. Bleibt nur zu hoffen das am ende nicht ein ähnlicher Murks wie bei den beiden Superpowers herauskommt. Warten wir es ab und lassen uns überraschen!


als risikofaktor würde ich das micro sehen.
muss ich all diese "gebäude" selber bauen und verwalten?(ich hab bisher aber nur einen kurzen blick darauf geworfen, und noch keine genauere beschreibung gelesen.)


Ich werde mich überraschen lassen,aber einen großen Pluspunkt hat das Spiel schon jetzt - ein Handbuch :D

www.ImageBanana.net - IMG_0081.JPG

Euer Winter

Keine Kommentare: